Praktikum bei NETHINKS

Diese Frage haben wir uns doch sicher alle mal gestellt. Schließlich ebnet die Antwort darauf oft unseren weiteren Lebensweg. Der 15-jährige Fabian hatte nun die Gelegenheit für zwei Wochen einen Einblick in den Berufsalltag von NETHINKS zu gewinnen. Und dies breit gefächert: Vom Vertrieb und Marketing, über den Network und VoIP Bereich bis hin zu anfallenden Organisationstätigkeiten.

Neben allgemeinen Sekretariatstätigkeiten, wie der Vorbereitung einer Postaussendung oder das Arbeiten mit Word-Vorlagen, gehörte wohl vor allem die Besichtigung unseres Rechenzentrums zu den Highlights. Auch ein kurzer Einblick in GNS3 zur Netzwerkvisualisierung brachte Fabian etwas näher an seinen möglichen Berufswunsch: „Etwas mit Informatik“. Fabian: „Am besten hat mir der Bereich Network in meiner Praktikantenzeit gefallen.“

Schön, dass Du bei uns warst Fabian. Wir behalten Dich in sehr guter Erinnerung und freuen uns, wenn es vielleicht in ein paar Jahren mal heißt „Willkommen bei NETHINKS zu Deinem Ausbildungsstart als …“.

Schreibe einen Kommentar

Benötigte Felder sind mit * markiert.